Was uns interessiert

7. September 2018: Workshop am Sarnersee zum Thema Work-Life-Rhythmus

Für einmal haben wir uns einem emotionalen Thema gewidmet. Denn wer erfolgreich, leistungsfähig und glücklich sein und bleiben will, sollte sich bewusst sein, was alles den wichtigen persönlichen Work-Life-Rhythmus beeinflusst.

Link zum Workshop

 

18. August 2017: Workshop in Obwalden zum Thema «Agiles Testing»

Gruppenfoto im Seminarraum

Die wichtigste Voraussetzung für zufriedene Kunden ist es, über bestens ausgebildete Berater zu verfügen. Wir bei Steam-IT legen deshalb grössten Wert sowohl auf die interne, wie auch auf die externe Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Link zum Workshop

 

12.08.2016: Workshop in Wilen bei Sarnen zum Thema «Agile Methoden»

ws-agil_1

Scrum oder doch Hermes? Agil versus klassisch? Es war sehr interessant, sich einmal mehr in Diskussionen zu stürzen und vertiefte Einblicke in agile Prozesse und Methoden zu erhalten.

Link zum Workshop

 

 

21.8.2015: Workshop am Sarnersee zum Thema «Kommunikation»

ws_kommunikation_4Die Verständigung zwischen Menschen mithilfe verbaler und nonverbaler Kommunikation. Gelernt haben wir, auf das Bauchgefühl zu hören und mit dem Kopf zu agieren.

Link zum Workshop

 

 

15.08.2014: Workshop in Obwalden zum Thema «Visualisierung» 

ws_visualisieren_2Das Wesentliche eines Objekts in Bildsprache übersetzen und damit Wort und Schrift optisch unter-stützen. Tagtäglich können wir das am Kurs erarbeitete Wissen einsetzen.

Link zum Workshop